Magic Cube Celluon

Heute stand plötzlich wieder ein riesiges Paket im Garten, meine Oma hatte es angenommen, konnte es aber nicht tragen und rief mich um es zu holen. Ich wusste sofort ich habe schon wieder etwas gewonnen, denn ich bekomme ja alle paar Tage mal ein Päckchen oder Paket, weil ich ja dauernd irgendwo gewinne :) .

Also habe ich es hinters Haus getragen wo mein Bruder grade lesend auf unserem Trampoline lag und es aufgemacht. Darin war ein Fanpaket eines aktuellen Kinofilms. Dieser enthielt eine Kapuzenjacke, eine CD mit Soundtracks, eine Umhängetasche, einen Koffer und einen Magic Cube von Celluon.

Dieser Magic Cube von Celluon kam mir etwas sonderbar vor, ich wusste nicht so recht wofür das gut sein soll, auch die Gebrauchsanleitung habe ich nicht entnehmen können was das sein soll. Als ich diesen dann aber an den PC angeschlossen habe ging mir ein Licht auf und die Gebrauchsanweisung war auch verständlich. Ich konnte mir nämlich vorher nicht vorstellen, dass das eine Tastatur projizieren kann, die man mit den eigenen Fingern benutzen können soll… das kam mir im vornherein sehr außerirdisch vor… als ich es dann jedoch mit meinen eigenen Augen und Fingern ausprobieren konnte musste es wohl doch der Realität entsprechen.

Weil es mich so fasziniert hat, habe ich gleich ein kleines Video gemacht damit ihr ebenfalls sehen könnt von was ich hier rede.

httpv://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=kJk1FYIs0mQ

Man kann diesen Magic Cube von Celluon auch mit dem iPhone oder iPad über Bluetooth benutzen. Ich denk mal wenn man das in der Uni oder im Zug benutz werden die Leute ganz schön schauen, denn ich denke dieses Teil ist noch relativ unbekannt.

Mit FN + Maustaste (rechts neben der Leertaste) kann man von Tastatur auf Mausführung umschalten.

Mit FN + Pfeil nach oben kann man die Tastaturtipplautstärke erhöhen.

Mit FN + Pfeil nach unten kann man die Tastaturtipplautstärke erniedrigen bzw. ausstellen.

Mit FN + Pfeil nach links kann man die Helligkeit der Tastatur verringern.

Mit FN + Pfeil nach rechts kann man die Helligkeit der Tastatur erhöhen.

Wie man das Gerät mit seinem iPhone oder iPad via Bluetooth verbindet kann man der Gebrauchsanweisung entnehmen. Ich habe leider kein iPad oder iPhone mit dem ich es ausprobieren könnte.